Zucchini

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 30 min

    Geflügelpfanne mit SchafskäseDas ist eines von zwei Rezepten mit Schafskäse in meiner Rezeptsammlung. Das andere Rezept ist Couscous mit Schaftskäse.

    Die Geschmacksnote ist sehr interessant. Probiert es doch mal aus und kommentiert, wie es Euch geschmeckt hat.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 35 min

    Gemüsereispfanne Variante 2Bei Gemüse-Reis-Pfanne - Variante 1 habe ich gepfuscht und den falschen Reis benutzt. Iiiih. yell Diesmal habe ich es richtig gemacht. Wohooo. innocent

    Wenn ihr genug Fantasie habt, könnt ihr euch Variante 3, Variante 4, Variante 5 usw. selber zusammenstellen. Wer auf dieser Website liest, ist ja eh schlau. Ihr schafft das schon.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Wartezeit: 45 min bis fertig gebacken
    Zubereitungszeit insg.: ca. 60 min

    Gemüseauflauf

    Ich plündere sehr gern den Gemüsestand und mache dann einfach einen Gemüseauflauf.

    Passende Auflaufschalen mit Deckel *) unterschiedlicher Größe kann man sich leicht besorgen.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: je nach Menge
    Zubereitungszeit insg.: 15 min

    Gemüsespieße für den GrillGrillen Vegetarisch ist gar kein Problem. Abgesehen von Grillwürsten ohne Fleisch kann man auch eine Menge anderer Sachen einfach auf den Grill legen und mit einer würzigen Soße genießen.

    Super einfach funktionieren Gemüsespieße. Sehr praktisch finde ich dafür statt Schaschlik-Spieße die Verwendung von Yakitori-Spießen *).

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 30 min

    Hühnchen-Gemüse-Pfanne mit ReisEine Hühnchenpfanne mit Gemüse ist fix zubereitet. Ein Reiskocher *) kann parallel den Reis zubereiten. Wok und Kocher sind ungefähr zeitgleich fertig.

    Summa summarum braucht man nur ungefähr 30 min und der Hunger kann mit einem frisch zubereitetem Gericht gestellt werden. laughing

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2-3
    Wartezeit: 2 h marinieren
    Zubereitungszeit insg.: ca. 2,5 h

    Hühnchen-Masala mit ReisBei diesem Gericht muss man die Marinierzeit mit einkalkulieren. Man kann das Fleisch auch am Vortag in den Kühlschrank stellen, oder nach dem Frühstück für den Mittag. Dann reicht die Zeitspanne.

     

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 30 min

    Fleisch anbratenHühnchenpfanne mit Gemüse kann man in etlichen Varianten schnell zubereiten. Ein Reiskocher *) kann parallel den Reis zubereiten.

    Nach ca. 30 min kann man bereits zum Essen schreiten. smile

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 30 min

    Reis mit GemüsepfanneDas ist ein ganz einfaches Rezept und läßt sich beliebig improvisieren.

    Grundidee: verfügbares Gemüse schnibbeln, ab in den Wok, anbraten, fertig. smile

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: 30-40 min

    Spaghettikürbis mit Tomaten-Zucchini-FüllungIch hatte bis vor kurzem noch nie von einem Spaghettikürbis gehört. "Musst Du mal probieren.", hieß es. Also hab ich mal etwas herumgesucht und unter anderem ein Video von einer Youtuberin gefunden, die so ein Ding mal geschlachtet hat. Das Rezept musste ich dann aber modifizieren, weil ich nicht alle Zutaten bekommen habe.

    Der Kürbis sieht auf den ersten Blick klein und niedlich aus. Aber um die harte Schale durchzuschneiden braucht man ein großes Messer und viel Kraft. Oder eine Kettensäge. laughing

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 45 min

    Vegetarische BratlingeEs gab ja mal so einen Hype um Gemüsebratlinge. Vielleicht hatte ich auch nur das Gefühl. Jedenfalls habe ich vor ein paar Jahren auch mal vegetarische Bratlinge probiert.

    Nackig ist das einfach nur ein Buletten-Ersatz. Da muss noch was dazu. Im einfachsten Fall eine Tomatensoße.