Walnüsse

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Wartezeit: kann überbrückt werden
    Zubereitungszeit insg.: ca. 90 min

    Afghan biscuitsAfghan biscuits ist eine traditionelle Knabberei aus Neuseeland. Es gibt sie in verschiedenen Varianten. Hier ist meine.

    Es ist nicht allzuviel Zucker enthalten. Dafür sind sie aber knusprig durch die Cornflakes und haben einen schmelzenden Touch im Mund.

    Der Aufwand ist fast wie bei normalen Plätzchen. Ich war überrascht, wie lecker das Ergebnis war, obwohl das Rezept erst nicht danach aussah.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach

    Feta-BrotaufstrichDas ist eine fettige Sache. Man kann den Brotaufstrich mal ausprobieren. Entweder es schmeckt oder halt nicht. smileIn jedem Falle riecht es gut. wink

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Zubereitungszeit insg.: ca. 1,5 h

    Gefüllte Mürbeteigplätzchen mit WalnüssenDieses Rezept verwendet wie bei den Anis-Schokoherzen, den Linzer Plätzchen und den Gefüllte Kokos-Plätzchen einen Mürbeteig.

    Die Zubereitung ist im Prinzip genauso. Der Teig ist etwas fester und wie man auf dem Bild sieht, sollte man durchaus noch dünner ausrollen.

    Als Deko eine Walnuss obenauf. Kann man aber auch weglassen, wer es nicht mag.

  • Kräuterpesto für PastaMit nur wenigen Kräutern und ein paar Knoblauchzehen  und Walnüssen lässt sich ein einfaches und leckeres Pesto für Pasta herstellen. Die Kräuter kann man zu Hause selber anpflanzen.

    Man braucht dann nur noch einen Stabmixer oder ein Küchengerät mit Mixeraufsatz und nach knapp 5 min ist das Pesto fertig.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Wartezeit: ca. 1-2 h für die erste Gare, dann ca. 30 min für die zweite Gare
    Zubereitungszeit insg.: ca. 4 h

    Walnuss-VollkornbrotDas ist ein einfacher Rezept ohne Sauerteig, dafür mit Hefe. Ich backe das Brot allerdings nur selten, weil ich nur selten restliche Walnüsse habe (eher zu Weihnachten) und weil ich Sauerteigbrote vom Geschmack her lieber mag.

    Für Anfänger ist es aber gut zum Probieren, weil es obendrein in einer Kastenform gebacken wird.