Springform 20er

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2-4
    Zubereitungszeit insg.: ca. 60 min

    Französischer ApfelkuchenDie Zutaten ergeben einen kleinen Mini-Apfelkuchen in einer 20er Springform. Der reicht gut für eine kleine gemütliche Kaffeerunde zu zweit.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 6, je nach Stückgröße und Hunger
    Wartezeit: zum Abkühlen
    Zubereitungszeit insg.: ca. 60 min

    SchokoladenkuchenBesonders im Winter wird angeblich Schokoladenkuchen zu Hauf verspachtelt. Schokolade vertreibt der Legende nach die Winterdepri und wirkt stimmungsaufhellend. Der Glaube versetzt die mürrische Stimmung.

    In Wirklichkeit lagert sich der Schokokuchen oft am Körper an und vergrößert die Konfektionsgröße. Aber das verdrängen wir besser. laughing Dieses Rezept habe ich mal zusammen mit einer kleinen 20er Springform geschenkt bekommen. Ich hatte vorher noch nie eine 20er. Ich habe allerdings auch nur anz wenige Rezepte dafür... wobei... man könnte ein "großes" halbieren. wink

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Zubereitungszeit insg.: ca. 45 min

    Quarkbrot im MiniformatIch habe zwei Rezepte für Backwaren mit Quark, eines für Brötchen und eines für dieses Minibrot.

    Beide sollte man am gleichen Tag essen oder spätestens am nächsten, evtl. sogar noch warm. Diese Teige werden recht schnell altbacken. Also ist das Quarkbrot eher etwas für spontanes Backen am Wochenende zum Frühstück oder so.