Spargel

  • Schwierigkeitsgrad: einfach

     

    Ein kleiner frischer Salat zum Hauptgang oder auch mal etwas üppiger als Hauptspeise versorgt den Körper mit einem willkommenen Vitaminkick.

    Am besten und ökologischsten bekommt man die Salatzutaten in der Erntesaison. Später sind einige Gemüse teilweise nicht mehr verfügbar oder müssen quer durch die Welt geflogen werden.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 30 min

    Spargel mit SalzkartoffelnAls Berliner habe ich beste Versorgungsmöglichkeiten mit dem berühmten Beelitzer Spargel. Ich kaufe bevorzugt dünne Stangen gleicher Dicke, damit der Garvorgang gleichmäßig ist.

    Allerdings passiert es auch da ab und zu, dass mal eine Spargelstange faserig bleibt und man nicht alles essen kann. Ich habe bisher nicht herausgefunden, warum das so ist. Frisch sind die Stangen im Straßenverkauf jedenfalls.

    Falls Ihr einen Tipp habt, dann kommentiert doch mal bitte. Ich würde gerne endlich herausfinden, woran das liegt.