Kürbis

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 8
    Zubereitungszeit insg.: ca. 60 min

    Hokkaido-KürbissuppeFür dieses Rezept habe ich einen Kürbis von etwa 3 kg verwendet. Das ist so ungefähr ein mittlerer bis kleiner Kürbis.

    Bei dieser Kürbissorte wird die Schale mit gekocht. Achtet darauf, dass ihr Orangensaft kauft, also 100% Saft und keine "Nektar"-Plörre!

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: 30-40 min

    Spaghettikürbis mit Tomaten-Zucchini-FüllungIch hatte bis vor kurzem noch nie von einem Spaghettikürbis gehört. "Musst Du mal probieren.", hieß es. Also hab ich mal etwas herumgesucht und unter anderem ein Video von einer Youtuberin gefunden, die so ein Ding mal geschlachtet hat. Das Rezept musste ich dann aber modifizieren, weil ich nicht alle Zutaten bekommen habe.

    Der Kürbis sieht auf den ersten Blick klein und niedlich aus. Aber um die harte Schale durchzuschneiden braucht man ein großes Messer und viel Kraft. Oder eine Kettensäge. laughing