Fisch

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 45 min

    Fisch-Curry mit SafranreisDieses Rezept habe ich vor langer Zeit mal einer Bekannten abgeluchst, deren Vater oder Mutter mit indischen Wurzeln wohl immer total leckere Sachen gekocht haben.

    Leider hatte ich nie die Gelegenheit, deren Küche mal zu kosten und auch schon seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr. Ich weiß auch nicht so genau, wo ich das einordnen soll. Eventuell Südindische Küche? Wer es weiß, kommentiert doch mal.

    Das Curry ist jedenfalls auch von einem Amateur wie mir -> saulecker! laughing

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 45 min

    Kabeljau mit Kartoffel-Fenchel-GratinWenn es Herbst wird, ist Fenchelzeit. Die Knollen liegen zuhauf am Gemüsestand. Eine Zubereitungsvariante sind Aufläufe.

    Dabei sollte man die Fenchelscheiben möglichst dünn schneiden und die Garzeit nicht zu kurz wählen, sonst ist der Fenchel noch hart.

    Als Beilage eignet sich gut Reis.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 3-4
    Zubereitungszeit insg.: ca. 1,5 h

    Lachs-Kartoffel-GratinJenseits der Welt der Fischstäbchen gibt es Kostbarkeiten wie Lachs-Kartoffel-Gratin. laughing

    Probiert es einfach mal aus. Ihr schmeckt dann schon, was ich meine. wink