Fenchel

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2-3
    Zubereitungszeit insg.: ca. 60 min

    Hähnchen-Fenchel-SuppeDiese Suppe war bei uns 2010 die Vorsuppe beim Silvestermenü. Danach ging das große Schlemmen los. Aber nicht so schlimm wie zu Weihnachten. wink

    Die Suppe hat einen anderen Geschmack als das übliche Eintopfeinerlei und lohnt sich zum Ausprobieren. 

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 45 min

    Kabeljau mit Kartoffel-Fenchel-GratinWenn es Herbst wird, ist Fenchelzeit. Die Knollen liegen zuhauf am Gemüsestand. Eine Zubereitungsvariante sind Aufläufe.

    Dabei sollte man die Fenchelscheiben möglichst dünn schneiden und die Garzeit nicht zu kurz wählen, sonst ist der Fenchel noch hart.

    Als Beilage eignet sich gut Reis.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 3-4
    Zubereitungszeit insg.: ca. 1,5 h

    Lachs-Kartoffel-GratinJenseits der Welt der Fischstäbchen gibt es Kostbarkeiten wie Lachs-Kartoffel-Gratin. laughing

    Probiert es einfach mal aus. Ihr schmeckt dann schon, was ich meine. wink