Dessert

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 30 min

    Bananenpfannkuchen

    Leckerei für Leute, die gern süßes zum Frühstück essen oder nachmittags dem süßen Zahn Futter geben möchten.

    Wer oft viele Bananen kauft, hat am Ende der Woche manchmal so braune weiche Bananen übrig. Manchem schmecken die überreifen Früchte nicht. Aber die sind IDEAL für Bananenpfannküchlein. smile

    Den Rezepttipp habe ich von Anna. kiss

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: 15 min

    Eierkuchen mit ApfelmusWenn ich im Herbst Äpfel als Fallobst bekomme und daraus Saft mache, fällt auch immer Apfelmus ab.

    Und dazu passen prima Eierkuchen. Hier ein Rezept à la Mama.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 4
    Zubereitungszeit insg.: ca. 30 min

    Funnel CakeDen Funnal Cake - zu deutsch Trichterkuchen - haben angeblich Deutsche Auswanderer nach Nordamerika gebracht, vor über 200 Jahren oder so.

    Aus Deutschland kenne ich das aber nicht. Vielleicht ist der Kuchen damals gleich mit ausgewandert? laughing

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Zubereitungszeit insg.: ca. 60 min

    HolunderküchleHabt ihr Holunderblüten schon einmal im Teigmantel gebacken? In manchen Gegenden ist das Rezept als Dessert sehr bekannt und in anderen nicht.

    Probiert es doch im Frühjahr mit frisch gesammelten Blüten aus.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 30 min

    Indischer ReispuddingDieses Leckerli war der Nachtisch von einem Silvestermenü. Also quasi kurz vorm Platzen gegessen. laughing Ich koche das nur sehr selten.

    Die Indische Küche bietet unzählige Naschereien. Das hier ist nur ein winziges Beispiel.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Zubereitungszeit insg.: ca. 30 min

    SchokoladenflammeriWat is'n Flammeri? Dat is'n Pudding. laughing Wie man sieht, kann man Pudding auch ohne gekaufte Tüte mit chemischer Pulvermixtur drin machen.

    Aber vermutlich macht das kaum jemand. Probiert es doch mal aus. Es schmeckt lecker. Eigentlich eine Art Schokogrießbrei.