Chinakohl

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 3-4
    Zubereitungszeit insg.: ca. 40 min

    Chinakohl-Eintopf mit Champignons und BauchspeckHier ein weiteres Rezept mit Chinakohl. Der liegt im Herbst stapelweise preiswert und frisch im Laden. Sowas sollte man ausnutzen.

    Die Würze kommt vom Bauchspeck. Das Gericht ist rasch zubereitet und reicht je nach Hunger für 3 bis 4 Personen.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2-3
    Zubereitungszeit insg.: ca. 40 min

    Chinakohl-Eintopf mit HackfleischEin weiteres Rezept, um Chinakohl etwas bekannter zu machen. Er eignet sich gut für den Wok, als Salat oder für Eintöpfe.

    Dieses Rezept ergibt einen schnell zubereiteten Eintopf, den man auch gleich essen kann. Ziehen über Nacht ist nicht erforderlich.

    Mit einem ganzen Chinakohl reicht es für 4 bis 6 Personen. Dann müssen die Zutaten ungefähr verdoppelt werden. Wer mag, kann die Brühe zum Schluss noch Eindicken.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 3
    Zubereitungszeit insg.: ca. 45 min

    Chinakohl-Hackfleisch-Pfanne mit ReisGut 3 Personen können sich mit diesem Gericht verköstigen. Die Zubereitung ist recht einfach. Wie man an der Anleitung sieht, werden die Zutaten "rückwärts" entsprechend ihrer Garzeit dazugegeben.

    Ganz zum Schluss kommen die dünnen feinen Chinakohlblätter, die rasch durchgaren.

    Derweil kann der Reis im Kocher automatisch vor sich hingaren. Wer einen Reiskocher *) besitzt, hat es bequem. Ich liebe das Teil. Eine meiner besten Kücheninvestitionen, gleich nach dem kräftigen Rührgerät *).

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 3
    Zubereitungszeit insg.: ca. 30 min

    Hähnchenpfanne mit Chinakohl und ReisChinakohl passt gut zu einer Hähnchenpfanne. Die zuerst sehr voluminösen Blattstreifen fallen rasch zusammen und werden weich wie Spinat. Das kann man in den Fotos gut sehen.

    Tomatenmark und etwas Pfeffer und Salz reichen eigentlich schon zum Würzen und für die Soße.

    Wer mag, kann das Gericht mal mit Kokosmilch *) variieren.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 2
    Zubereitungszeit insg.: ca. 30 min

    Puten-Geschnetzeltes mit ChinakohlChinakohl lassen viele Leute am Gemüsestand liegen, weil sie nicht wissen, was man daraus zubereitet. Eigentlich scheint Kohl generell kein super Image zu haben. Aber der schmeckt gut.

    Ich empfehle auch hier einfach mal ausprobieren! laughing