Bohnen

  • Schwierigkeitsgrad: einfach

    Ein kleiner frischer Salat zum Hauptgang oder auch mal etwas üppiger als Hauptspeise versorgt den Körper mit einem willkommenen Vitaminkick.

    Am besten und ökologischsten bekommt man die Salatzutaten in der Erntesaison. Später sind einige Gemüse teilweise nicht mehr verfügbar oder müssen quer durch die Welt geflogen werden.

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 8
    Zubereitungszeit insg.: ca. 30 min

    ChilliDieses Rezept ist kein Plädoyer für Konserven. Ich liebe frisch zu kochen. Wenn man aber ganz fix was zaubern muss, weil ein Rudel Freunde zum Überraschungsbesuch hereinschneit, dann muss es etwas einfaches sein.

    Dieses Chilli ist vielleicht das passende. Es geht recht einfach zuzubereiten, weil die meisten Zutaten in der Dose oder dem Glas fertig gegart sind. Glas und Blech lassen sich auch leicht recyclen.