Birnen

  • Apfel-Birne-Smoothie3 bis 4 Salatblätter reichen mir für gewöhnlich, sonst schmeckt mir der Smoothie zu sehr nach Salat. cool

    Süßen braucht man nichts. Apfel, Birne und Orangensaft liefern genug Fruchtzucker für einen angenehmen Geschmack.

    Zutaten für ca. 2 x 300 ml:

    • 1/2 Apfel (ohne Gehäuse)
    • 1/2 Birne (ohne Gehäuse)
    • eine Handvoll Salatblätter
    • 500 ml Orangensaft

    Alles zusammen in einen Standmixer *) geben und pürieren.

    *) Amazon-Partnernet-Link

  • Schwierigkeitsgrad: einfach
    Personen: 1
    Zubereitungszeit insg.: ca. 20 min

    Haferbrei - Porridge

    In der Geschäftswelt werden oft englische Begriffe verwendet, damit etwas banales cool und hipp klingt. Bei Gerichten ist es eher Französisch, aber Englisch geht auch. Also hier ist mein Rezept für Porridge. Yehhh.... cool. cool

    Haferbrei kennen vermutlich viele aus ihrer Kindheit. Aber auch als Erwachsener darf man sowas noch essen. Man muss es dann nur als Porridge bezeichnen, damit es nicht so babyhaft klingt. laughinglaughinglaughing

    Das Gericht wird zum Frühstück gegessen. Im Grunde kann man es sich wie Müsli vorstellen, aber der Hafer wird nicht eingeweicht sondern gekocht.